Hier finden Sie einige Impressionen vergangenener Reisen.

08.04.2015 - 12.04.2015
Saisoneröffnung in Holland - Frühlingserwachen im Land der Tulpen

Im Zeitraum 08.04.-12.04.2015 begaben wir uns mit insgesamt 4 Bussen auf die Reise, den Frühling bei unseren Nachbarn in Holland einzuläuten. Untergebracht im 4-Sterne-Hotel "Zuiderduin" in Egmond aan Zee konnten wir auch die Nordsee hautnah genießen. Bei unserem ersten Ausflug erkundeten wir die wunderschöne Stadt Amsterdam und unternahmen selbstverständlich eine Bootsfahrt durch die unzähligen Grachten. Am Nachmittag konnten wir bei herrlichem Sonnenschein durch das malerische Städtchen Volendam schlendern, wo wir im Anschluss in die Kunst der Holzschuhmacherei eingeführt wurden und bei Frau Antje persönlich Käse probieren konnten. Am nächsten Tag fuhren wir nach Gouda und in die Hafenstadt Rotterdam. Am Abend wurde in unserem Saal kräftig das Tanzbein geschwungen und eine Folkloregruppe zeigte uns traditionelle Holzschuhtänze. Natürlich konnten wir bei unserer Tombola wieder vielen glücklichen Gewinnern Reisegutscheine überreichen. Am vierten Tag unserer Reise fuhren wir in den berühmten Keukenhof, wo wir die wunderschön blühenden Tulpen bestaunen konnten. Nach erlebnisreichen Tagen traten wir am fünften Tag die Rückreise in die Heimatorte an.