Hier finden Sie einige Impressionen vergangenener Reisen.

24.08.2017 - 31.08.2017
Normandie, Bretagne und die Insel Jersey

Am 24.08.2017 war es endlich soweit. Wir fuhren mit 26 Gästen über die Niederlande nach Brüssel, wo wir eine Stadtrundfahrt und Besichtigung erlebten. Danach ging es weiter nach Frankreich, um uns die Stadt Rouen anzuschauen, die als Wiege der Normandie gilt und mit einer imposanten Kirche und romantischen Fachwerkhäusern auf uns wartete. Anschließend fuhren wir zum Chateau de Breuil. Dort erfuhren wir alles über die Herstellung von Cidre und Calvados. Außerdem bestand die Möglichkeit zum Verkosten und Kaufen der hochprozentigen, edlen Tropfen. Dann ging es entlang der Cote Fleurie nach St. Malo, einem Ort in der Bretagne, wo wir 3 Nächte in einem Hotel direkt am Meer, übernachteten. Von dort aus starteten wir zu einem Tagesausflug mit dem Katamaran zur Insel Jersey. Wir unternahmen eine Inselrundfahrt und hatten Freizeit zur Erkundung der Stadt St. Helier. Der nächste Ausflug führte uns zum berühmten Mont St. Michel mit einer Reiseleitung. Anschließend erhielten wir noch eine interessante Stadtführung in St. Malo. Am 6. Reisetag erwartete uns eine historische Stadtführung in Dinan und am Nachmittag bewunderten wir die Sehenswürdigkeiten in Paris, bei einer Stadtrundfahrt. Die Reise ließen wir in einem luxuriösen Hotel in Luxemburg ausklingen, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging.