Hier finden Sie einige Impressionen vergangenener Reisen.

04.04.2017 - 09.04.2017
Saisoneröffnung rund um die Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen

Gemeinsam mit 115 unternehmungslustigen Gästen begaben wir uns Anfang April auf die Reise, die Region rund um die Zugspitze zu erkunden. Die Anreise führte uns ins "Mercure Hotel" in Garmisch-Partenkirchen. Der Höhepunkt unserer Reise stand bereits am nächsten Tag auf dem Programm - die Fahrt zur Zugspitze. Mit der Zugspitz-Zahnradbahn ging es zunächst zum Zugspitzplateau und weiter mit der Gletscherbahn zum Gipfel, wo wir bei herrlichem Sonnenschein die Aussicht genießen konnten. Nach der Mittagspause schwebten wir mit der Seilbahn hinab zum Eibsee und fuhren von dort aus weiter mit der Zahnradbahn zurück nach Garmisch-Partenkirchen. Dieser Tag war für alle ein einmaliges Erlebnis. Am dritten Tag unternahmen wir einen Ausflug durch die Ammergauer Alpen und besichtigten Schloss Linderhof. Im Kloster Ettal konnten wir uns im Anschluss vom leckeren Geschmack des hauseigenen Käses überzeugen. Das weltberühmte Märchenschloss Neuschwanstein stand am nächsten Tag der Reise auf unserem Programm. Am Abend feierten wir bei stimmungsvoller Musik unsere Saisoneröffnungsfeier. Am vorletzten Tag unternahmen wir eine Rundfahrt zu den Bayerischen Seen vorbei am Staffelsee und Kochel am See zum Tegernsee, wo uns eine Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen erwartete. Nach sechs erlebnisreichen Tagen traten wir am folgenden Tag die Rückfahrt in die Heimatorte an.

08.03.2017 - 11.03.2017
Frauentagsfahrt ins Blaue 2017

Unsere Frauentagsfahrt "ins Blaue" 2017 führte uns an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit insgesamt 16 Reisebussen auf einen erlebnisreichen Tagesausflug in die Sächsische und Böhmische Schweiz. Am Vormittag erkundeten wir den sächsischen Teil des Elbsandsteingebirges und konnten herrliche Aussichten auf den Lilienstein und die weiteren Tafelberge genießen. Zum Mittagessen ging es in den Kurort Gohrisch. Danach fuhren wir über Bad Schandau nach Tschechien und weiter über Decin nach Tisa, wo wir uns mit einem leckeren Stück Kuchen stärkten. Den Abend verbrachten wir im Saal des Kulturschlosses in Großenhain. Für Stimmung sorgte hier der bekannte Schlagersänger Oliver Thomas und zu Musik von unserem DJ Mario Scheibe wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns schon auf die Frauentagsfahrten im Jahr 2018.

23.02.2017 - 26.02.2017
10. Stammkundentreffen - Maritime Tage an der Ostsee in Travemünde

Am 23. Februar war es wieder soweit. Wir machten uns auf den Weg nach Travemünde, wo wir gemeinsam mit 134 Reisenden das zehnte Stammkundentreffen erleben durften. Auf der Anreise hielten wir in Lübeck. Hier stiegen unsere Reiseleiter zu und zeigten uns auf einer Stadtrundfahrt die alte Hansestadt. Leider ließ uns das Wetter etwas im Stich, aber alle wasserfesten Gäste hatten im Anschluss noch die Möglichkeit, mit den Reiseleitern die schönsten Ecken Lübecks zu Fuß zu erkunden. Der zweite Tag führte uns in die Holsteinische Schweiz. Es galt, die Orte Plön, Eutin und Malente mit deren wunderschönen Landschaften zu entdecken. Wir machten dabei unter anderem in Plön halt und schauten uns das strahlend weiße Fielmann Schloss an. In Malente besuchten wir die „Schinkenräucherei Petersen“, in der uns die traditionelle Schinkenherstellung dargestellt wurde und unsere Reisegäste die Möglichkeit hatten, von den in Handarbeit produzierten Schinken- und Wurstsorten zu probieren. Wieder angekommen im Maritim Strandhotel in Travemünde, konnten wir bei einem Bildervortrag die vergangene Reisesaison Revue passieren lassen. Unser Abend wurde mit maritimen Klängen eines Shanty-Chors musikalisch abgerundet. Wieder fit und munter ging es am dritten Tag auf die Insel Fehmarn. Während der Inselrundfahrt konnten wir die idyllischen Dörfer bestaunen und in Puttgarden beobachteten wir die Fähren beim Ein- und Ausschiffen. Bevor es im IFA Ferienpark zum Mittagessen ging, konnten wir noch kurz am Strand spazieren gehen. Außerdem stand der Besuch des Meereszentrums in Burg auf Fehmarn auf dem Plan, in dem es viele tropische Meerestiere zu beobachten gibt. Den Abend feierten wir mit Musik, Tanz und unserer großen Reisetombola bevor es am nächsten Tag gegen Mittag wieder zurück nach Hause ging.

26.11.2016 - 28.11.2016
Weihnachtliche Überraschungsfahrt 2016

Anlässlich unserer bereits traditionellen Weihnachtlichen Überraschungsfahrt fuhren wir am ersten Adventswochenende an drei Tagen mit insgesamt 15 Bussen nach Potsdam. Unsere Stadtrundfahrt führte uns zum Schloss Cecilienhof, welches wir von außen besichtigten. Zum Mittag ging es zum Neumarkt und im Anschluss erkundeten wir den Bereich rund um den brandenburgischen Landtag zu Fuß. Danach konnten wir uns mit einem leckeren Glühwein aufwärmen. Der Besuch der Französischen Kirche und ein wenig Freizeit für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt rundeten unseren Aufenthalt in Potsdam ab. Den Nachmittag und Abend verbrachten wir in der weihnachtliche geschmückten Scheune vom Spargelhof Klaistow. Als Höhepunkt verzauberte uns die Sängerin Liane mit wunderschönen Weihnachtsliedern und stimmungsvollen Schlagern.

31.05.2016 - 08.06.2016
Sommerhighlight 2016 - Erlebnistage im wunderschönen Harz

Unser Sommerhighlight führte uns im Jahr 2016 für vier Tage an zwei Terminen mit insgesamt sechs Bussen in den märchenhaften Harz. Während unserer Anreise unternahmen wir einen Abstecher zum Kyffhäuser im gleichnamigen Gebirge. Dort aßen wir im „Burghof“ Mittag und wer wollte, konnte den Aufstieg zum Denkmal wagen. Am Nachmittag erreichten wir dann unser Hotel, das „Maritim Hotel“, im bekannten Urlaubsort Braunlage. Am zweiten Tag der Reise stand gemeinsam mit unserem Reiseleiter eine Rundfahrt durch den Westharz auf dem Programm. Dabei besuchten wir die Kaiserstadt Goslar mit seiner wunderschönen und als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichneten Altstadt. Danach ging es weiter entlang des Okerstausees zu einem ganz besonderen Mittagsstopp: Herr und Frau Belitz erwarteten uns mit frisch gegrillten Bratwürsten. Den Nachmittag verbrachten wir in Bad Harzburg, wo wir den neuen Baumwipfelpfad besuchten. Dies ist ein ganz besonderes Erlebnis, welches für Jedermann tolle Aussichten bereit hielt. Am Abend konnten wir dann bei einem Bildervortrag in Erinnerungen schwelgen. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Ostharzes. Über Schierke fuhren wir nach Wernigerode, wo wir mit der Schlossbahn hinauf zum Schloss fuhren und dieses besichtigten. Anschließend ging es weiter nach Thale und mit der Kabinenseilbahn hinauf zum berühmten Hexentanzplatz. Hier konnten wir die tolle Aussicht ins Bodetal genießen. Am Abend erwartete uns Live-Musik zum Tanzen und bei der Reisetombola konnten wir den glücklichen Gewinnern schöne Reisegutscheine überreichen. Bevor wir am vierten Tag die Heimreise antraten, machten wir Halt in Quedlinburg und erkundeten die, für ihre Fachwerkhäuser bekannte, Stadt bei einer Führung. Im Anschluss stärkten wir uns mit einer aus der Heimat gelieferten Kartoffelsuppe. Mit einem Glas Sekt wurden wir danach von Familie Belitz verabschiedet und begannen die Rückfahrt.

05.03.2016 - 08.03.2016
Frauentagsfahrt ins Blaue 2016

Anlässlich unserer Frauentagsfahrt "ins Blaue" 2016 begaben wir uns an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit insgesamt 15 Reisebussen auf einen erlebnisreichen Tagesausflug ins Lausitzer Seenland. Unser erstes Ziel waren die IBA Terassen in Großräschen, wo wir von Herrn Belitz mit einem Glas Sekt begrüßt wurden. Danach fuhren wir durch das neu entstandene Seenland, wo wir unter anderem die schwimmenden Ferienhäuser sehen konnten. Im Anschluss ging es zum Mittagessen im „Waldhotel“ in Roggosen. Danach fuhren wir über Cottbus bis in den Spreewald, wo wir uns mit einem leckeren Stück Kuchen stärkten. Den Abend verbrachten wir im Saal des Hotels „Radisson Blu“ in Cottbus. Für Stimmung sorgte hier der Sänger Christian Sommer und zu Musik von unserem DJ Mario Scheibe wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns schon auf die Frauentagsfahrten im Jahr 2017.

28.11.2015 - 30.11.2015
Weihnachtliche Überraschungsfahrt 2015

Anlässlich unserer bereits traditionellen Weihnachtlichen Überraschungsfahrt fuhren wir an drei Tagen mit insgesamt 15 Bussen ins weihnachtliche Westerzgebirge. Bei einer kleinen Führung erkundeten wir die Robert-Schumann-Stadt Zwickau und konnten uns im Anschluss auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Glühwein aufwärmen. Zum Mittag fuhren wir in den Brauereigasthof Zwönitz und im Anschluss konnten wir den Klängen der frisch restaurierten Orgel in der Kirche von Zwönitz lauschen. Den Nachmittag und Abend verbrachten wir im Braugut Hartmannsdorf bei Chemnitz. Als Höhepunkt verzauberte uns die Sängerin Nicole Freytag mit wunderschönen Weihnachtsliedern und stimmungsvollen Schlagern.

04.05.2015
7. "Maifahrt ins Blaue"

Unsere 7. „Maifahrt ins Blaue“ führte uns mit insgesamt 3 Bussen ins Saale-Unstrut-Gebiet. Bei einer Führung durch die "Rotkäppchen"-Sektkellerei lernten wir Informatives über die Herstellung des prickelnden Getränkes und konnten uns im Anschluss bei einer Verkostung vom Geschmack selbst überzeugen. Zum Mittagessen fuhren wir auf die Rudelsburg, von wo aus wir einen tollen Blick auf das Saaletal genossen. Den Nachmittag starteten wir bei einer Stadtführung durch die Domstadt Naumburg. Danach ging es weiter zum Markkleeberger See, wo wir eine gemütliche Schifffahrt unternahmen. Zum Abschluss des Tages fuhren wir ins Kloster Nimbschen bei Grimma, wo bei Musik von unserem DJ Mario Scheibe kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

07.03.2015 - 10.03.2015
Frauentagsfahrt ins Blaue 2015

Anlässlich unserer diesjährigen Frauentagsfahrt "ins Blaue" begaben wir uns an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit insgesamt 650 Reisegästen auf einen erlebnisreichen Tagesausflug. Unser erstes Ziel war die sächsische Landeshauptstadt Dresden, die wir bei einer Stadtrundfahrt erkundeten. Im Anschluss ging es zum Mittagessen ins idyllisch gelegene Restaurant "Klosterhof". Danach konnten wir im Landschloss Zuschendorf bei Pirna die Pracht zahlreicher Kamelienblüten bestaunen und stoßen mit einem Glas Sekt auf einen wunderschönen Tag an. Den Nachmittag und Abend verbrachten wir im Saal des Restaurants "Kyffhäuser" in Großharthau. Für Stimmung sorgte hier das Roger-Whittaker-Double Wolf Junghannß und zu Musik von unserem DJ Mario Scheibe wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns schon auf die Frauentagsfahrten im Jahr 2016.

29.01.2015 - 01.02.2015
8. Stammkundentreffen im zauberhaften Taunus

Bereits zum 8. Mal begaben wir uns auch im Jahr 2014 anlässlich unseres Stammkundentreffens auf die Reise, welche uns in den wunderschönen Taunus führte. Mit insgesamt drei Bussen fuhren wir über Erfurt und Frankfurt/Main bis nach Wiesbaden-Niedernhausen zum Hotel "Ramada Micador". Am zweiten Tag der Reise besichtigten wir die Stadt Frankfurt und unternahmen eine Rundfahrt durch den verschneiten Taunus bis auf den Gipfel des Großen Feldberges. Am Abend stand die Bilderpräsentation der vergangenen Reisesaison auf dem Programm und so mancher Gast konnte sich wieder erkennen. Den dritten Tag verbrachten wir am Rhein. Vom Niederwald-Denkmal konnten wir eine großartige Aussicht über Rüdesheim und das Rheintal genießen. Weiter ging es bis zum berühmten Loreleyfelsen und wieder zurück nach Rüdesheim, wo wir bei einer Weinprobe in einem urigen Keller uns vom Geschmack der verschiedenen Sorten selbst überzeugen konnten. Am Abend fand unser Tanzabend mit Reisetombola stand, bei der wir wieder zahlreiche Reisegutscheine an glückliche Gewinner übergeben konnten. Nach erlebnisreichen Tagen begaben wir uns am vierten Tag auf die Heimreise und verabschiedeten uns mit einem Glühwein bei unseren Stammkunden.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen.