Hier finden Sie einige Impressionen vergangenener Reisen.

31.03.2017 - 02.04.2017
Saisonauftakt in Westschweden

Eine unserer diesjährigen Saisoneröffnungsreisen führte uns mit zwei Reisebussen an die Westküste Schwedens. In Kiel angekommen, erkundeten wir die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins bei einer Stadtrundfahrt. Wir sahen u. a. den imposanten Kreuzfahrthafen, besichtigten das Seebad Laboe und machten einen Abstecher zum Nord-Ostsee-Kanal. Am frühen Abend und bei herrlichen, sommerlichen Temperaturen legte unser Schiff in Richtung Göteborg ab. Nach dem Frühstück an Bord begann unsere Rundfahrt durch Göteborg und die wunderschöne Schärenlandschaft Westschwedens. Am Abend gingen wir wieder an Bord unseres Fährschiffes und konnten dort die Annehmlichkeiten genießen. Am Sonntagmorgen erreichten wir den Hafen von Kiel und traten die Rückfahrt in die Heimatorte an.

27.03.2015 - 29.03.2015
Saisoneröffnung in Westschweden mit Kiel und Göteborg

Eine unserer Saisoneröffnungsreisen führte uns Ende März 2015 mit zwei Bussen in die wunderschöne Schärenlandschaft Westschwedens. Bevor wir in Kiel an Bord unseres Fährschiffes gingen, unternahmen wir eine Stadtrundfahrt durch die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und besuchten das Marine-Ehrenmal in Laboe. Am frühen Abend hieß es dann: "Leinen los!" und wir fuhren über Nacht mit der "Stena Germanica" der Stena Line nach Göteborg. Dort angekommen begrüßten uns die Reiseleiter und wir unternahmen eine Rundfahrt durch Westschweden und erkundeten die Stadt Göteborg. Am Abend bestiegen wir wieder unser Fährschiff und konnten die Annehmlichkeiten an Bord genießen. Am Sonntagmorgen erreichten wir nach einer ruhigen Nacht auf See den Hafen von Kiel und begannen die Rückfahrt in die Heimatorte.

28.03.2014 - 30.03.2014
Südschwedenknaller mit Malmö - kurz, knackig, lecker

Eine unserer Saisoneröffnungen in diesem Jahr führte uns mit insgesamt drei Bussen in den hohen Norden - nach Südschweden. Während unserer Anreise besuchten wir jedoch zunächst die Hansestadt Hamburg. Bei einer Stadtrundfahrt erkundeten wir den Michel, die Alster, den Jungfernstieg und natürlich auch die Reeperbahn. Im Anschluss konnten wir das \Tor zur Welt\" - den Hamburger Hafen - bei einer Hafenrundfahrt bestaunen. Am frühen Abend fuhren wir dann weiter bis nach Travemünde, wo wir auf das Fährschiff \""Nils Holgersson\"" von TT Line eincheckten und ein leckeres Abendbuffet genießen konnten. Nach einer ruhigen Überfahrt kamen wir am Morgen des nächsten Tages in Trelleborg an, wo bereits unsere Reiseleiter auf uns warteten. Mit viel Lebensfreude erfuhren wir Interessantes über diese bezaubernde Region und unternahmen Stopps auf der Halbinsel Falsterbo, in Helsingborg und in Landskrona. Bei einer Stadtrundfahrt durch Malmö sahen wir den Turning Torso, die Öresund Brücke und die traumhaft schöne Innenstadt. Nach einer ausgiebigen Freizeit fuhren wir wieder zurück nach Trelleborg und bezogen für die Rückfahrt das Fährschiff \""Peter Pan\"" von TT Line. Am nächsten Morgen kamen wir in Deutschland an und unternahmen eine Rundfahrt durch Travemünde und Lübeck. Am Mittag starteten wir dann mit wunderschönen Eindrücken im Gepäck die Rückreise in die Heimatorte."""