Hier finden Sie einige Impressionen vergangenener Reisen.

12.06.2011 - 23.06.2011
Sommerhighlight - Bad Aibling in Oberbayern

Auch in diesem Jahr luden wir wieder unsere Kunden ein, mit uns vier abwechslungsreiche Tage bei unserem großen Sommerhighlight 2011 zu verbringen. So starteten wir im Juni an drei Terminen mit insgesamt 10 Bussen nach Bad Aibling in Oberbayern. Bereits während der Anreise wurden die Reisegäste von uns kulinarisch verwöhnt: zum Frühstück gab es leckeren Kuchen und zum Mittag unsere traditionelle Gulaschsuppe aus der Suppenküche. Am Abend konnten sich die Gäste bei unserem Bildervortrag unter dem Motto „Reiserückblicke“ an wunderschöne Reiseerlebnisse aus den vergangenen Jahren erinnern. Am nächsten Morgen startete unsere Panoramarundfahrt durch das Berchtesgadener Land mit Fahrt über die Roßfeldhöhenringstraße inklusive einem Höhenschnaps. Anschließend ging es weiter zum Königssee, wo wir bei einer Schifffahrt zur Halbinsel St. Bartholomä die Schönheit dieser Landschaft bestaunen konnten. Am Nachmittag erlebten wir im Dorf-Musik-Stadl von Inzell eine typisch bayerische Brotzeit mit Live-Musik, Schuhplattler, Goaßl Schnalzern und Lenz Berger, dem „Gaudibursch von der Alm“. Am dritten Tag unternahmen wir eine Rundfahrt um das „Kaisergebirge“ und besuchten die Städte Kufstein und Kitzbühel. Am Abend stand ein stimmungsvoller Tanzabend mit Live-Musik und unserer traditionellen Reisetombola auf dem Programm. Nach erlebnisreichen Tagen wurden wir mit einem Glas Sekt und einem kleinen Geschenk von Familie Belitz verabschiedet und traten die Heimreise an.

14.05.2011 - 24.05.2011
Gruppenflug-Highlight 2011: Faszination Amerika - USA und Kanada

Pulsierende Metropolen, faszinierende Landschaften, atemberaubende Naturgewalten und wunderschöne Städte - all das erlebten wir während unseres Gruppenflughighlights entlang der Ostküste Amerikas und Kanadas. Wir starteten von Frankfurt/Main mit Singapore Airlines in das große Abenteuer. Zuerst stand die Metropole New York auf dem Programm. Weiter ging es über Boston und die White Mountains bis zur kanadischen Grenze in die Privinz Quebec. Die Reise führte uns weiter entlang des St. Lorenz Stroms nach Montreal, der zweitgrößten französisch sprechenden Stadt der Welt. Von dort aus unternahmen wir einen Ausflug in das Gebiet der "Thousand Islands". Weiter ging es zum "Donnernden Wasser" - den Niagara Fällen. Bei einem Helikopterrundflug konnten wir die beiden Wasserfälle aus der Luft bestaunen. Nun hieß es wieder Abschied nehmen von Kanada und wir fuhren in Richtung Süden durch das Land der "Amish People" in Pennsylvania und durch den Bundesstaat Maryland bis zur Hauptstadt der USA - Washington D.C. Vorbei an Baltimore und Philadelphia erreichten wir wieder New York. Nach zehn erlebnisreichen Tagen landeten wir in Frankfurt/Main und freuten uns über eine echte, deutsche Bockwurst aus der Busküche.

21.04.2011 - 26.04.2011
Zauberhafte Seen – Ostern in Italien und der Schweiz

Zur Osterzeit hieß es für uns: „Auf nach Italien“. Die Anreise führte vorbei an Innsbruck und über die Brenner-Autobahn, wo es herrliche Aussichten zu bestaunen gab. Der 2. Tag startete mit viel Sonnenschein und einer Rundfahrt um den Gardasee. Riva del Garda hieß unser erstes Ziel, wo wir einen kurzen Aufenthalt zum Erkunden des Ortes hatten. Danach fuhren wir wieder Richtung Süden, vorbei an den Surfspots des Sees und entlang des Weinortes Bardolino. Wir erreichten die wunderschöne Stadt Sirmione, wo wir die engen Gassen, die Scaligerburg sowie die bewundernswerten Piazzi kennenlernen durften. Außerdem gab es die Möglichkeit für eine Bootsfahrt auf dem Gardasee. Der nächste Tag führte uns nach Como zum Comer See. Bei etwas bewölktem Himmel besichtigten wir mit unserer Reiseleiterin die Stadt und hatten danach noch etwas Freizeit für ein original italienisches Eis. Nun ging es weiter auf unserer Reise zum Lago Maggiore, wo wir die nächsten Nächte verbrachten. Am Ostersonntag fuhren wir in die Schweiz über Verbania nach Locarno. Dort genossen wir einen kurzweiligen Aufenthalt, um anschließend nach Stresa zu fahren. Von dort aus unternahmen wir eine Schifffahrt zu den Borromäischen Inseln. Wir erkundeten die Isola Bella mit dem Sommerpalast der Familie Borromeo, der mit einem großzügig und einzigartig bepflanzten Garten ausgestattet ist, und die Isola dei Pescatori, eine kleine Fischerinsel. Am darauf folgenden Tag ging es wieder in die Schweiz, doch dieses Mal nach Lugano am Luganer See. Auf die Altstadtführung folgte eine Fahrt mit der Bergbahn hinauf auf den Monte Bre, von wo wir einen sehr guten Ausblick auf den See genossen. Nach diesen erlebnisreichen Tagen traten wir nun mit vielen neuen Eindrücken unsere Heimreise an und beim nächsten Osterfest wird sicherlich der Ein oder Andere an diese wunderbare Reise zurückdenken.

15.04.2011 - 19.04.2011
Holland im Blütenrausch

Jährlich im Frühling versinkt Holland in einem Meer aus Farben - die Tulpen blühen in ihrer gesamten Schönheit! So begaben wir uns auf die Reise, um diese reizvolle Landschaft zu erkunden. Unser Hotel in Makkum lag direkt am Ijsselmeer wodurch wir täglich über den berühmten Abschlussdeich unsere Tagesausflüge starteten. Wir besuchten den berühmten Keukenhof in Lisse, der mit seinen tausenden von blühenden Tulpen die Besucher in seinen Bann zieht. Am gleichen Tag bestaunten wir den, mit liebevoll geschmückten Wagen, vorbeiziehenden Blumenkorso. Bei Stadtbesichtigungen in Amsterdam und Den Haag erfuhren wir Interessantes über die Geschichte und die Monarchie der Niederlande. Während einer Grachtenrundfahrt konnten wir Amsterdams Schönheit vom Wasser aus bestaunen. Auch der Besuch einer Käserei und einer Holzschuhmacherei stand mit auf dem Programm. Im malerischen Städtchen Volendam probierten wir den fangfrischen Fisch und im Strandbad Scheveningen unternahmen wir bei herrlichem Sonnenschein den ersten Strandspaziergang des Jahres. Mit faszinierenden Impressionen begaben wir uns wieder auf die Rückreise nach Deutschland.

10.04.2011 - 14.04.2011
Saisoneröffnung - Schottenknüller zum Schottenpreis

Im März und April begleiteten uns rund 240 Reiselustige an 3 Terminen nach Schottland. Vorbei an Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück und Enschede erreichten wir unsere erste Etappe, den Fährhafen von Rotterdam in den Niederlanden. Nach dem Kabinenbezug stärkten wir uns gemeinsam am reichhaltigen kalt/reviews/warmen Buffet im Restaurant. Gegen 20.00 Uhr verließen wir Rotterdam in Richtung Großbritannien. Am nächsten Morgen gegen 08.30 Uhr legten wir im Fährhafen Hull an. Unsere Route führte uns mit ungewohntem Linksverkehr entlang der A63/reviews/M 62 Richtung Leeds. Hier kamen wir an der Humber Bridge vorbei. Diese Brücke ist eine der längsten Hängebrücken und überspannt seit 1981 in der Nähe von Kingston-upon-Hull den Humber zwischen Hessle und Barton-upon-Humber. Auf dem Weg weiter Richtung Edinburgh begrüßten uns Steilküsten, saftig grüne Wiesen, Schafe und das typisch englische bzw. schottische Wetter mit Regen und Sonnenschein im Wechsel. Bei einer Stadtführung in Edinburgh besichtigten wir den Palast der „Royal Family“ (nur von außen) sowie die „Royal Mile“. Am Abend erreichten wir unser Hotel, das Erskine Bridge Hotel in der Nähe von Glasgow. Nach einem herzhaften schottischen Frühstück begann am 3. Tag unsere ganztägige Rundfahrt. Mit einheimischen, im Kylt gekleideten, Reiseleitern durchfuhren wir die Highlands von Schottland. Fast zweidrittel nehmen die Highlands vom Land ein. Sie bezaubern durch Ihre kontrastreichen Regionen, wie düstere Täler, tiefe Seen, Hochmoorebenen, Heidelandschaften und Fjorde, die tief in die Bergwelt einschneiden. Während der Rundfahrt machten wir auch Bekanntschaft mit einem Dudelsackspieler, der für unsere Reisegäste ein kleines Ständchen zum Besten gab. Am 4. und unserem letzten Tag in Schottland erlebten wir noch einmal das malerische Städtchen York. Bei einer Stadtführung besichtigten wir das York Minster, die zweitgrößte gotische Kathedrale im nördlichen Teil Europas. Eine Besonderheit Yorks sind die so genannten „Snickelways“. Es sind enge Gassen, die größtenteils von den früheren Marktplätzen der Stadt ausgehen. Eine von ihnen, die so genannte “Shambles”, ist eine in ihrem mittelalterlichen Aussehen erhaltene Straße mit kleinen Läden. Nach unserer ausführlichen Stadtführung ging es zurück zum Fährhafen nach Hull. Und somit endete unser Aufenthalt in Großbritannien/reviews/Schottland wieder mit der Überfahrt nach Rotterdam in den Niederlanden und der Heimreise nach Deutschland am nächsten Morgen.

03.04.2011 - 08.04.2011
Saisoneröffnung im 4-Länder-Eck

Anfang April begaben wir uns mit insgesamt 4 Reisebussen auf eine zauberhafte Frühlingsreise ins österreichische Feldkirch in das Hotel "Weisses Kreuz". Bei einem Besuch der schweizerischen Käserei "Appenzeller" erfuhren wir alles über die Herstellung des berühmten Käses und durften natürlich auch einmal probieren. Während erlebnisreichen Besichtigungen der Städte St. Gallen, Egg, Lindau am Bodensee, Bregenz, Chur und Vaduz im Fürstentum Liechtenstein bestaunten wir die historischen Altstädte. Bei den Brüdern Bentele wurden wir in das Geheimnis des Schnapsbrennens eingeweiht und durften selbstverständlich wieder kosten. Eine einmalige Pflanzenvielfalt und wunderschöne Farbspiele sahen wir auf der Insel Mainau bei Konstanz am Bodensee. Bei unserer traditionellen Saisoneröffnungsfeier mit Musik, Tanz und einer Reisetombola verlosten wir viele schöne Reisen. Mit wunderschönen Eindrücken aus dem faszinierenden 4-Länder-Eck begaben wir uns wieder auf die Heimreise.

05.03.2011 - 07.03.2011
Frauentagsfahrt „Ins Blaue“

Bereits zum 13. Mal begaben wir uns mit unseren Kunden auf die Reise, um den Internationalen Frauentag gebührend zu feiern. An 3 Tagen mit jeweils 5 Bussen und insgesamt rund 650 Gästen unternahmen wir jeweils einen erlebnisreichen Tagesausflug. Am Morgen ging es ins Kloster Buch bei Leisnig. Nach einem stärkenden Frühstück erfuhren wir bei einer Führung durch die Anlage so einige Geschichten rund um das frühere Leben im Kloster. Weiter ging unsere Fahrt über Colditz und Bad Lausick in die Skatstadt Altenburg. Nach dem Mittagessen wurden wir von ortskundigen Reiseleitern durch die Stadt geführt und erhielten wissenswerte Informationen rund um Altenburg. Bei wunderschönem Wetter konnten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bestaunen. Für den Abschluss des Tages fuhren wir in Richtung Chemnitz zum Braugut Hartmannsdorf, wo uns Uwe Jensen und Nicole Freytag mit viel Spaß, schönem Gesang und einer Tanzshow unterhielten. Nach einem leckeren Abendbuffet und so einigen Tanzrunden traten wir unsere Heimreise an.

04.02.2011 - 06.02.2011
4. Stammkundentreffen in Bischofsmais - im Bayerischen Wald

Am ersten Februarwochenende begaben wir uns mit 2 Reisebussen zu unserem 4. Stammkundentreffen nach Bischofsmais im schönen Bayerischen Wald. Unsere Hinreise führte uns durch die Tschechische Republik vorbei an Prag nach Pilsen, wo wir bei einer interessanten Brauereiführung alles über die Herstellung des weltbekannten Pilsener Urquells erfuhren und selbst kosten durften. Mit original Böhmischer Blasmusik ließen wir uns anschließend im Brauereirestaurant das Mittagessen schmecken. Am späten Nachmittag erreichten wir unser Ziel – das Morada Hotel in Bischofsmais. Mit einem Lichtbildervortrag über die vergangene Reisesaison endete unser erster Tag. Am Samstag unternahmen wir mit örtlichen Reiseleitern eine Rundfahrt durch den Bayerischen Wald. Wir besuchten dabei das Glasdorf „Weinfurtner“ in Arnbruck, in dem wir die Kunst des Glasblasens bestaunen und im Werksverkauf so einige Kostbarkeiten erwerben konnten. Anschließend besichtigten wir die älteste Bärwurzerei der Welt – „Eckert Bärwurz“ in Deggendorf. Bei einer Kostprobe erhielten wir vielerlei Informationen rund um die Herstellung dieses Schnapses. Am Abend fand unser traditioneller Abschlussabend mit Musik, Tanz und unserem beliebten Reisequiz statt. Mit viel „Halleluja“ und einer Menge Spaß endete dieser erlebnisreiche Tag. Am Sonntag begaben wir uns schon wieder in Richtung Heimat. Doch zuvor erfuhren wir interessante Geschichten während einer Stadtführung in der historischen Altstadt von Regensburg. Mit diesen wunderschönen Eindrücken und beschwingt von einem Gläschen Sekt fuhren wir zurück nach Hause.

25.11.2010 - 09.12.2010
Traumreise Südafrika - Das reiche Land am Kap

Atemberaubende Landschaften, pure Wildnis, einsame Strände und die Südspitze Afrikas - all das sahen wir mit unserer Reisegruppe während dieser Reise. Von Johannesburg ging es nach Pretoria und weiter in das Mpumalanga Gebiet, wo es wunderschöne Wasserfälle und den drittgrößten Canyon der Welt - den Blyde River Canyon - zu bewundern gab. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir im Kruger Nationalpark. Dort sahen wir die berühmten "Big Five" - Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn und Elefant. Danach verließen wir Südafrika und begaben uns in den zweitkleinsten Staat Afrikas, ins Swaziland. Wir schlenderten über afrikanische Straßenmärkte, besichtigten die Hauptstadt Mbabane und erfuhren interessante Geschichten rund um den König der Swazi. Zurück in Südafrika fuhren wir gemeinsam ins Land der Zulu, wo wir in einem typischen Zulu-Dorf selbstgebrautes Bier tranken und vom Häuptling Krall Shaka persönlich Informationen rund um das Dorfleben, die Geschichte sowie Sitten und Bräuche erhielten. Weiter ging es über Durban, wo wir das erste Mal im Pazifischen Ozean standen, mit dem Flugzeug nach Port Elizabeth. Dort startete die berühmte Gartenroute. Im Tsitsikamma Nationalpark wanderten wir durch dschungelähnliche Natur bis wir die Stormsriver Mouth Suspension Bridge am Pazifik erreichten. Am nächsten Tag besuchten wir eine Straußenfarm und das größte zusammenhängende Tropfsteinhöhlensystem Südafrikas, die "Cango Caves". Im Weinanbaugebiet Franschhoek probierten wir die berühmten südafrikanischen Weine. Als letzte Etappe unserer Reise begaben wir uns nach Kapstadt, wo wir mit der Seilbahn auf den Tafelberg fuhren und eine atemberaubende Aussicht genießen konnten. Am nächsten Tag fuhren wir zum Kap der Guten Hoffnung. Bei strahlendem Sonnenschein sahen wir bei Simon's Town die dort angesiedelten Pinguinkolonien. Als krönender Abschluss dieser faszinierenden Reise aßen wir im Ritz Hotel in einem Drehrestaurant und genossen einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt. Mit vielen beeindruckenden Impressionen und Erlebnissen verließen wir Südafrika und werden diese Reise niemals vergessen.

25.11.2010 - 28.11.2010
Weihnachtliche Überraschungsfahrt

Auch in diesem Jahr läuteten wir die Adventszeit mit unserer alljährlichen Weihnachtlichen Überraschungsfahrt ein. An 4 Tagen mit jeweils 4 Bussen starteten wir in Richtung Norden. Am Vormittag fuhren wir nach Berlin, wo wir bei einer Stadtrundfahrt durch den Treptower Park, entlang der East-Side-Gallery, über den Alexanderplatz bis zum Regierungsviertel alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sahen und interessante Informationen über die Stadt erhielten. Zum Mittagessen begaben wir uns an den Müggelsee in das idyllisch gelegene Restaurant Neu-Helgoland. Anschließend unternahmen wir in nostalgischen Motorschiffen eine Schifffahrt über den Müggelsee. Zum Abendessen ging es ins Schloss Diedersdorf, wo wir in der festlich geschmückten Markthalle gemütlich beisammen saßen. Als Stargäste traten - speziell für uns - das erfolgreiche Schlagerduo Silke und Dirk Spielberg auf der Showbühne auf. Mit ihren Weihnachtsliedern und stimmungsvollen Schlagern brachten sie Gemütlichkeit und vorweihnachtliche Stimmung sowie Spaß und Tanz in den Raum.