Bei dieser Wochenendreise erleben Sie nicht nur die Faszination der Hansestadt Hamburg, sondern auch einen besonderen kulturellen Höhepunkt.

Wählen Sie Ihr Wunsch-Musical aus:
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
Im Theater am Hafen wird die Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens erzählt. Das Musical ist eine Allegorie vom Erwachsenwerden, von der Verantwortung gegenüber Anderen und dem natürlichen Lauf der Dinge. Inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas, in der Tiere unter Mufasa, dem König der Löwen, friedvoll zusammenleben, wächst der kleine Löwe Simba auf. Sein Übermut und seine Ungeduld, endlich groß zu werden, spornen Simba zu Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin Nala an.

Disneys DIE EISKÖNIGIN – DAS MUSICAL 
Nachdem Anna und Elsa bereits den Broadway erobert haben, feiert die Musical-Adaption eines der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten endlich auch in Hamburg im Stage Theater an der Elbe Premiere. Disneys DIE EISKÖNIGIN ist die Geschichte zweier Schwestern, die ungleicher nicht sein könnten und doch untrennbar miteinander verbunden sind. Gemeinsam mit Schneemann Olaf, Kristoff und seinem Rentier Sven stürzen sich Anna und Elsa in ein geheimnisvolles Musical-Abenteuer voller Magie.

MAMMA MIA! 
MAMMA MIA! Im Stage Theater „Neue Flora“ handelt von der alleinerziehenden Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel lebt, wo sie eine selbst gebaute Taverne betreibt. Während Donna ihren Mann steht – auch ohne Mann in ihrem Leben –, sehnt sich Sophie nach Romantik, Kindern und einer klassischen Traumhochzeit in Weiß. Doch bevor die junge Frau ihrem Märchenprinzen Sky das Jawort gibt, möchte sie endlich ihren Vater kennenlernen. Als Sophie eines Tages durch Zufall das Tagebuch ihrer Mutter in die Hände fällt, erfährt sie von drei möglichen Vätern, die in jener Zeit vor etwa 20 Jahren mit ihrer Mutter anbandelten. Um der Ungewissheit endlich ein Ende zu setzen, lädt die Braut in spe kurzerhand ihre drei potenziellen Väter zur feierlichen Trauung ein. Als dann auch noch Donnas beste Freundinnen aus vergangenen Tagen anreisen, ist das Chaos schließlich perfekt … und das Rätselraten um Sophies Vater beginnt.

HAMILTON - Das Musical
HAMILTON im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn erzählt die spannende Geschichte vom Aufstieg und Fall Alexander Hamiltons, einem der Gründerväter der
Vereinigten Staaten von Amerika - dem wohl interessantesten und schillerndsten. Als karibischer Einwanderer arbeitet er sich mit Mut, Charme und Intelligenz ganz nach oben, wird im Laufe seines Lebens Adjutant George Washingtons, heiratet in eine der angesehensten Familien des Landes und kämpft im Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer. Als Co-Autor der neuen Verfassung und erster Finanzminister der USA prägt er das Wesen der jungen Nation entscheidend mit. Sowohl Hamiltons Familienleben als auch seine politische Karriere sind durch sein stürmisches Temperament zahlreichen Höhen und Tiefen ausgesetzt. So mündet seine Fehde mit seinem früheren Freund und späteren politischen Gegner, Aaron Burr, in einem dramatischen Duell am Morgen des 11. Juli 1804, bei dem er stirbt. Doch Eliza Hamilton, Alexanders Witwe, hält sein Andenken lebendig.

Reiseverlauf: 
1.Tag: Anreise nach Hamburg zu den St. Pauli Landungsbrücken. Nach einer kurzen Pause bringt Sie unser Bus direkt zum Musicaltheater („Neue Flora“ und Stage Operettenhaus). Nach dem Musical haben Sie Zeit für einen Reeperbahnbummel und ein gemütliches Abendessen auf St. Pauli. Gegen 21:00 Uhr Ankunft im Hotel.

2.Tag: Nach dem Frühstück fahren wir um 7:30 Uhr zum Hamburger Fischmarkt. Er ist nicht nur eine Attraktion für Touristen und Nachtschwärmer, sondern hat auch eine wichtige wirtschaftliche Funktion für einheimische Kunden und Händler. Um 10:00 Uhr beginnt die zweistündige Stadtrundfahrt. Sie sehen zum Beispiel die Alster, das Rathaus, den Michel, die Reeperbahn, die Speicherstadt und natürlich die neu entstehende Hafen-City. Nach der Stadtrundfahrt haben Sie die Möglichkeit an einer interessanten Hafenrundfahrt mit einer Barkasse teilzunehmen (Extrakosten). Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Hamburg beginnt um 14:00 Uhr die Rückreise in die Heimatorte.

Beinhaltete Leistungen
  • Fahrt im Komfortreisebus
  • 1x Übernachtung im 4-Sterne „Best Western Plus Hotel Böttcherhof“ in Hamburg
  • 1x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1x Eintrittskarte in das gebuchte Musical für die Nachmittagsvorstellung am Samstag (vor Veranstaltungsbeginn keine Fahrt zum Hotel)
  • Abfahrt von den Landungsbrücken zum Hotel ca. 20:30 Uhr
  • Besuch des Hamburger Fischmarktes
  • 2-stündige Stadtrundfahrt mit Reiseleitung
  • Kultur– und Tourismussteuer der Stadt Hamburg
Anfrage